Vox Veritas  Tel: 01577 351 6511 | Siebenpfeiffer-Allee 1 76829 Landau | studio@gesang-und-schauspiel.de

eritas

ox

VV

v

 Coaching für Stimme und Kommunikation


Ihr Coach.



verfügt über 16 Jahre Erfahrung als Stimmcoach und Rhetoriktrainer. Er hat in einer Vielzahl von Institutionen und Firmen in Deutschland und England als Trainer gearbeitet und freut sich, Menschen aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen zu wirksamer Kommunikation zu verhelfen.

Orlando erhielt zunächst an der Universität von Durham (U.K.) seinen Bachelor in Geschichte und Musik, bevor er an der Guildhall School of Music & Drama in London Gesang studierte.

Sein Masterstudium in Sprechwissenschaft und Sprecherziehung absolvierte er an der Universität Regensburg. Er ist zudem qualifizierter Sprecherzieher und Heilpraktiker für Psychotherapie.


Seit 2001 arbeitet er als Stimmcoach, Rhetoriktrainer und Sprachcoach. Er begann seine Tätigkeit an den City of London Rechtsanwaltkanzleien Allen & Overy und Simmons & Simmons. Zu seinen deutschen Kunden gehören Geschäftsleute von so unterschedlichen Firmen und Institutionen wie METRO Gruppe, Ernst & Young, RWE, Siemens SEN, Vodafone, Kerkhoff Consulting, Airbus Industrie, Targobank, Booz Allen Hamilton, Leifeld Metal, Brose GmbH und Prinzengarde Düsseldorf.



„Herr Schenk entwickelte bei Brose Schließsysteme Rollenspiele und praxisorientierte Übungen für unsere Anwendungsbereiche in der Automobilindustrie. Gerne empfehlen wir ihn weiter als äußerst verbindlichen, kompetenten und teamorientierten Coach.“


Brose Schließsysteme GmbH

Orlando Schenk M.A. Sprecherzieher (DGSS)